Home
      Über mich Medizinisches Kontakt Links




Medizinisches

Ich habe mich im Rahmen meiner Promotionsarbeit Anfang der 90er Jahre ausführlich mit einer damals noch eher unbekannten Erkrankung beschäftigt, der sogenannten Kollagenen Colitis. Im Zusammenhang mit diesem Thema kam die Schwestererkrankung Lymphocytäre Colitis mit ins Spiel, so dass ich mich auch damit gründlich beschäftigt habe. 

Die Thematik ist mir durch viele Patienten über die Jahre vertraut geblieben, und nachdem das Abstract meiner Dissertation die Basis des entsprechenden Textes in der Wikipedia-Enzyklopädie darstellt, erreichen mich immer wieder Fragen zum Thema. Aus diesem Grunde habe ich hier einige Basisinformationen und Weblinks zusammengestellt.

Wer die Originalarbeit gerne als PDF zur Verfügung gestellt bekommen möchte oder sonstige Fragen hat, kann sich gerne per email an mich wenden.

                 

© 2007 Dr. Christof Rehbein