Home
      Über mich Medizinisches Kontakt Links




Wer bin ich?

Ich heiße Dr. Christof Rehbein, bin 48 Jahre alt, von Beruf Internist mit Zusatzbezeichnung Notfallmedizin und seit Oktober 2005 in eigener Praxis mit internistisch-hausärztlichem Schwerpunkt in Aschaffenburg niedergelassen, seit April 2006 in Gemeinschaftspraxis mit  Dr. Anke van der Does, ebenfalls Internistin. Mehr darüber erfahren Sie hier.

Ausserdem arbeite ich seit vielen Jahren nebenberuflich als Notarzt und bin als Referent für Notarztkurse tätig. Meine persönlichen Interessensschwerpunkte sind besonders die Bereiche Notfall- und Intensivmedizin, wobei die Intensivmedizin seit der Niederlassung naturgemäss etwas kurz kommt.

Vor Jahren habe ich mich im Rahmen meiner Promotion intensiv mit chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen  beschäftigt, wobei vor allem die atypischen Colitiden, insbesondere die Kollagene und die Lymphocytäre Colitis Hauptthema meiner Arbeit waren. Die Ergebnisse gibt es in Kurzform hier zum Nachlesen, außerdem einige Links zum Thema.

Wer mich direkt ansprechen möchte, kann das gerne per email tun

                 

© 2008 Dr. Christof Rehbein